Team

Naturpark – Team

Karl Kahr – Organisation und Geschäftsführung
office@naturpark-raab.at

Team

Monika Hierzer – Eventmanagerin
Zu meinem Aufgabenbereich gehört die Organisation und Verwaltung der Veranstaltungen im Dreiländernaturpark Raab-Örség-Goričko. Termine, Treffpunkte, Naturparkführer, Büroorganisation und die Erstellung von Alternativprogrammen gehören zu meinem Tagesablauf. Ich freue mich immer wieder, wenn es mir gelungen ist, Gästen unsere schöne Natur im Naturpark Raab vermitteln zu können. Eine besondere Motivation für meine Arbeit sind die erfreulichen Reaktionen und Rückmeldungen unserer Besucher.
office@naturpark-raab.at

Team

Franz Katzbeck – Transfer
Neben der Koordination von den Arbeiten in den Naturparkgemeinden und auf Schloss Tabor, führe ich den Transfer der Gäste auf der Raab und Lafnitz durch.

Team

Walter Eidler – Kanu-Guide Raab & Lafnitz und Transfer
In meiner Privatzeit unterstütze ich gerne die Kollegen vom Naturpark Raab bei den Kanufahrten. Es ist für mich ein schöner Ausgleich.

Team

Krisztian Barabas – Kanu-Guide Raab & Lafnitz
Auch ich kenne mich sehr gut in der Natur aus und lerne gerne Menschen kennen. Das Kanufahren und die Zusammenarbeit mit meinen Kollegen ist für mich eine Bereicherung.

Team

Attila Barabas – Kanu-Guide Raab & Lafnitz
Ich bin sehr naturverbunden und bewege mich auch gerne in der Natur. Die Raab ist ein schöner Fluss, wo man die botanische Vielfalt sieht und auch Tiere in ihrer natürlichen Umgebung beobachten kann.

Team

Mario Baier – Kanu-Guide & Katamaranbau
Mich freut am Kanufahren besonders das Naturbezogene – und zu sehen wie Menschen in kurzer Zeit Hektik und Stress gegen Spaß in der Natur und Teamgeist tauschen. Was will man mehr …

Team

Marta Ropos – Kanu-Guide Raab
Da ich sehr sportlich bin wollte ich auch mal das Kanufahren versuchen – und es hat mir gefallen. Nun begleite ich an den Wochenenden Kanutouren und es ist ein wunderbarer Ausgleich zu meiner Arbeit.

Team

Josef Potetz – Logistik-Transfer
Meine Tätigkeiten im Dreiländer Naturpark liegen vorwiegend bei den sehr beliebten Kanutouren auf der Raab und Lafnitz. Als heimatverbundener Neumarkter ist es mir ein großes Anliegen, den Naturpark Raab mit all seinen Schönheiten den Besuchern zu präsentieren.

Team

Waldtraud Knaus – Lebensweg & Wildwechsel
Meine Aufgabe ist es den eigenen Respekt und Liebe zur Natur den Mitmenschen spielerisch zu übermitteln und die Sensibilität die im Menschen steckt aufzuzeigen. Nach jeder Führung am Wildwechsel und Lebensweg erlebe ich Interesse und Achtung der Gäste und das ist Motivation genug um meine Führungen mit Freude auch weiterhin zu machen.

Team

Alexandra Kloiber – Friedensweg
Der Friedensweg ist ein sehr wichtiger Schauplatz in der Geschichte des Südburgenlandes. Ich möchte mit meinen Führungen auf die historisch sehr prägnanten Auswirkungen auf Land und Bevölkerung hinweisen. Der Friedensweg soll ein Beitrag zur Völkerverständigung in Europa sein.

Team

Doris Schrei – Friedensweg

Team

Rosalinde Lendl – Obstparadies, Apfelweg & Alte Grenze
Mein Tätigkeitsbereich im Naturpark Raab erstreckt sich von der Präsentation des OBSTPARADIESES mit dem Sortengarten Burgenland,Mostothek und Naturpark Raab bis hin zu geführten Wanderungen auf dem gesunden Apfelweg und dem geschichtlichen Alte-Grenzweg.
Da es mir großen Spaß macht, mit Erwachsene und Kinder in der Natur zu sein, möchte ich diese Information aus unserer Region auch gerne weitergeben.
Zitat: Wir müssen nicht glauben, dass alle Wunder der Natur in anderen Ländern und Weltteilen seien. Sie sind überall. Aber diejenigen, die uns umgeben, achten wir nicht, weil wir sie von Kindheit an und täglich sehen.

Team

Margarethe Custardoy-Stefanelli – Kräuterwanderung & Alte Grenze
Ich wohne im südlichsten Ort Burgenlands, in Kalch. Meine Tätigkeit als Naturparkführerin im Naturpark Raab-Örség-Goričko macht mir viel Freude. Durch meine Ausbildung zur Kräuterpädagogin ist mein Interesse an Wildkräutern noch verstärkt worden und es bereitet mir großes Vergnügen weiter zu lernen und Wissen weiter zu geben.

Team

Elisabeth Aufner – Römische Hügelgräber
Der Umgang mit Gästen erweitert auf beiden Seiten den Horizont. Meine Aufgabe ist es, dem Gast die Geschichte unserer Gemeinden näher zu bringen und die Verbindung zur Gegenwart herzustellen, sowie den Kindern und Jugendlichen das Leben von damals, spielerisch zu erklären.

Team

Martin Pfleger – Bogenschießen
Seit einigen Jahren begleite ich Schul- und Firmengruppen im Naturpark Raab und lehre Ihnen das Bogenschießen.

Team