WANDERN.
Im sonnigen Süden.

KANUFAHREN.
Im sonnigen Süden.

Korn ist cool

Der Kornweg Minihof- Liebau im Naturpark Raab erwacht! Der Kornweg einmal anders!

Die geführte Wanderung, die alle Sinne anspricht, beginnt bei der Landhofmühle in Minihof – Liebau oder bei der Jostmühle in Windisch Minihof. Nach einem Aufwärmspiel hörst du auf dem großen Kornbett spannende Geschichten zum Thema Ackerbau einst und jetzt. Alte Geräte und Werkzeuge stehen zum Ausprobieren zur Verfügung. Danach entdecken wir entlang des Kornwegs anhand einer Rätselralley  verschiedene Getreidearten. Im Naturwinkel Saufuß erwarten uns schon die „Liebhaber des Korns“. Auf dem Weg zur Jostmühle (in Windisch- Minihof) stellen wir im Team unsere Geschicklichkeit im Wald und auf dem Feld unter Beweis.
Als Erinnerung an den Kornweg gibt es für jedes Kind ein „Korndiplom“.

Auf Anfrage oder bei Schlechtwetter:  Basteln von kleinen Vogelscheuchen als Souvenir, oder in Teamarbeit eine große Vogelscheuche für die Felder.

Treffpunkt: Landhofmühle Windisch-Minihof 48, 8384 Windisch-Minihof
Dauer: ca. 3 Stunden
Länge: 2.5 km
Schlechtwetter: Ersatzprogramm in der Jost-Mühle (ca. 2 Stunden)


Kontakt
office@naturpark-raab.at oder +43 3329 48453